Die Mercedes-Benz Bank veranstaltet unter der Überschrift “The Innovation Lab” vom 13. bis 14. August 2021 einen physischen Hackathon, mit entsprechendem Hygienekonzept auf Grundlage der zu dem Zeitpunkt gültigen Corona-Verordnung, im Großraum Stuttgart für den digitalen Verkaufsort der Zukunft. Dieser ist intuitiv und digital, sowohl für die Kundschaft als auch für den Handel. Um diese Vision noch gezielter in die Umsetzung zu bringen, setzt die Mercedes-Benz Bank auf eine kollaborative Entwicklungsveranstaltung und sucht dafür Menschen mit Erfahrungen in den Kompetenzbereichen Projektmanagement, UI/UX Design sowie Entwicklung von Frontend & Backend.
Innerhalb von 24 Stunden sollen die Teams vor Ort eine intuitive, digitale Antragsstrecke realisieren. Diese beinhaltet von der Angebotserstellung über die Bonitätsprüfung und die Online-Legitimation bis hin zum digitalen Vertragsabschluss für die Kundschaft den kompletten Finanzierungs- oder Leasingprozess. Während des Hackathons soll die digitale Antragsstrecke visuell durch Click-Dummys umgesetzt, ausgewählte Parts technisch entwickelt sowie fachlich mit einem Roll-out-Plan sowie Budget- und Kapazitätsplanung konzipiert werden. Die Teilnehmer:innen haben über den gesamten Zeitraum die Möglichkeit sich von Expert:innen beraten zu lassen und können sich auf ein interessantes Rahmenprogramm freuen.
„Ein Hackathon ist für uns die perfekte Möglichkeit, Innovation mit Kollaboration zu verbinden und in Einklang zu bringen. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit dem Brand Partner den digitalen Verkaufsort der Zukunft mit einem Blick über den Tellerrand zu entwickeln und auf die Beine zu stellen. Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf die Ergebnisse“, so Tom Schneider, Vorstand Operations Mercedes-Benz Bank AG.
Mercedes-Benz Bank AG / 28.07.2021
Foto: Mercedes-Benz Bank AG